Marketing bei Praxisgründung oder Praxisübernahme

Neben den allgemeinen To-Do`s und Formalitäten wie die Suche nach einem geeigneten Praxisstandort und den Praxisräumen, den Mitteilungen an Gesundheitsamt, Krankenkasse, Finanzamt und Co., der Einstellung qualifizierten Praxispersonals usw. stellen sich ebenfalls Fragen, wie denn überhaupt die gewünschten Patient*innen für die Praxis gewonnen werden können, wie die Patientenkommunikation über bspw. das Leistungsangebot oder die Kontaktmöglichkeiten erfolgen soll, wie das Zuweiser Marketing funktionieren und die Effizienz des Praxisbetriebs gesteigert werden kann und wie auf lange Sicht aus der neuen Praxis eine etablierte Gesundheitsmarke wird. Die Antwort auf all diese Fragen bietet ein ganzheitliches und zielgenaues Praxismarketing von praxiviso.

Wir setzen Ihre Vision in die Praxis um!

Praxismarketing Checkliste Praxisgründung & Praxisübernahme

Marketingstrategie & Designkonzept

R

Marketingstrategie

R

Namensfindung

R

Praxislogo, Farbwelt & Schriftbild

Printausstattung bzw. Foto & Video

R

Visitenkarten & Briefpapier

R

Praxisstempel & Praxisschild

R

Arzt Flyer & Praxis Broschüre

R

Praxis-TV, Imagefilm, Fotos

Praxis Website bzw. Arzt Website

R

Programmierung & Betreuung

R

SEO, Redaktion & Mehrsprachigkeit

R

Online-Terminbuchung

Social Media & Online Marketing

R

Social Media Marketing

R

Google Werbung (Google Ads)

R

Presse & Öffentlichkeit

Personalmarketing Medizin & Ästhetik

R

Bestandteil aller Marketingaktivitäten

R

nachhaltige Mitarbeitergewinnung

R

attraktive Arbeitgebermarke

Praxisgründung & Praxisübernahme: Praxismarketing All-In-Pakete für Mediziner*innen

Bei praxivisio haben Sie die Möglichkeit, Ihre gewünschten Praxismarketing Maßnahmen einzeln oder als Pakete zu buchen. Von der Logogestaltung über Ihre neuen Visitenkarten bis hin zur Praxis Website – Die Pakete Basic, Advanced und Professional sind durchdachte Komplettlösungen für Ihr Praxismarketing. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Praxisgründung bzw. Praxisübernahme konzentrieren, ohne dabei die wichtigsten Marketingaspekte aus dem Blick zu verlieren.

Basic

Corporate Design

Logogestaltung:

Neugestaltung oder Überarbeitung

Wort- oder Bildmarke

bis zu 3 Designentwürfe + 3 Korrekturschleifen des Favoriten

auf Wunsch Anmeldung Ihres Logos beim Patent- und Markenamt – zzgl. 290 €

 

Farben & Schriften:

Definition Ihrer individuellen Farbpalette (Hausfarben)

Definition Ihrer Hausschrift für Web & Print

Sie erhalten von uns ein Corporate Design Handbuch im PDF-Format als Ihr persönliches Marken-Nachschlagewerk für die interne und externe Kommunikation.

Website mit 1 Seite / Onepager

1 Hauptseite / Onepager + Impressum und Datenschutz

modernes & erweiterbares WordPress CMS

responsive Webdesign

individuelles Webdesign, genau nach Ihren Vorstellungen + 3 Anpassungsschleifen

Coming Soon Vorabseite

404-Page für Fehlermeldungen

Einbindung Kontaktformular

Einbindung Google Maps

Social Media Verlinkungen

Domain & Hosting

Domainberatung, -kauf & -registrierung

Servereinrichtung

Einrichtung der Webseitentechnik

Einrichtung E-Mail-Postfächer

Online-Terminbuchung

Beratung entsprechend Ihrer Wünsche & Anforderungen

Koordination des Einrichtungsmanagements zw. Praxis & Anbieter

Implementierung auf Ihre Website

Achtung: die durch den Betreiber der Online Terminierungssoftware anfallenden Kosten (z.B. Einrichtungskosten, Monatsbeiträge), werden separat abgerechnet und sind nicht im Paketpreis inkludiert.

Website Redaktion, SEO & Mehrsprachigkeit

individuelle & leserfreundliche Texterstellung

Suchmaschinenoptimierung der Texte

Suchmaschinenoptimierung der Website

Übersetzung der Website in 1 weitere Sprache

Google & Bing Implementierung der Website

Erstellung eines Google My Business Eintrages

Einrichtung Google Anayltics

Erstellung 1 Social Media Auftritts

Website Datenschutz

Implementierung SSL-Zertifikat

Einbindung Cookie-Banner

Impressum – tagesaktuell

Datenschutzerklärung – tagesaktuell

 

Empfehlung: Halten Sie Ihr Impressum und Datenschutz immer entsprechend der neuesten gesetzlichen Novellen aktuell – nehmen Sie dafür bequem unseren Datenschutz-Updater-Service in Anspruch.

Printausstattung

Visitenkarten: 1.000 Stück

Terminkarten / Empfehlungskarten: 1.000 Stück

Terminzettel / Notizzettel / Rezeptblöcke: 100 Blöcke je 50 Blatt

Briefpapier print & digital: digital als MS Word-Datei; print 2.000 Stück

Briefumschläge: 2.000 Stück

Präsentationsmappen: 100 Stück

Postkarte / Infokarte: 500 Stück

Flyer inkl. Textung: 6-seitig, 500 Stück

Broschüre inkl. Textung: 8-seitig, 250 Stück

Stempel: 1 Stück

Praxisschild innen / außen: 1 Stück

Formulare z.B. Anamnesebogen – a.W. zusätzlich als ausfüllbares PDF-Dokument zzgl. 149€: 2-seitig, 2.500 Stück

 

Wir gestalten Ihre Praxispapeterie individuell mit Ihrem Logo und in Ihrem Corporate Design.

Alle Printerzeugnisse verstehen sich inkl. Druck & Versand für die angegebenen Ausführungen. – Sehen Sie hier unseren Printkatalog ein. Für gewünschte Sonderformate, Sonderpapiere, Veredelungen oder höhere Versandgewichte aufgrund größerer Abnahmemengen fallen ggf. zusätzliche Kosten an.

Fotosshooting & Stock-Bilder

Fotoshooting Paket S – ca. 2 h vor Ort, 2-3 Portraits oder 1 Teamfoto, 1 gestellte Situation, Fotos 1 Raumes, 1-2 Außenaufnahmen, 2-3 Details

Fotoshooting Paket M – ca. 4 h vor Ort, 4-5 Portraits oder 4 Portraits & 1 Teamfoto, 2-3 gestellte Situationen, Fotos 2 Räume, 2-3 Außenaufnahmen, 3-4 Details

Fotoshooting Paket L – den ganzen Tag bzw. 7-8 h, bis 10 Portraits oder 8 Portraits & 1 Teamfoto, 5-6 gestellte Situationen, Fotos von 2-3 Räumen, 2-3 Außenaufnahmen, diverse Details

5 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

10 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

15 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

 

Mehr Informationen zum Fotoshooting fidnen Sie in unseren AGB.

Advanced

Corporate Design

Logogestaltung:

Neugestaltung oder Überarbeitung

Wort- oder Bildmarke

bis zu 3 Designentwürfe + 3 Korrekturschleifen des Favoriten

auf Wunsch Anmeldung Ihres Logos beim Patent- und Markenamt – zzgl. 290 €

 

Farben & Schriften:

Definition Ihrer individuellen Farbpalette (Hausfarben)

Definition Ihrer Hausschrift für Web & Print

Sie erhalten von uns ein Corporate Design Handbuch im PDF-Format als Ihr persönliches Marken-Nachschlagewerk für die interne und externe Kommunikation.

Website mit bis zu 5 Seiten

bis zu 5 Haupt-, Unter- oder Beitragsseiten + Impressum und Datenschutz

modernes & erweiterbares WordPress CMS

responsive Webdesign

individuelles Webdesign, genau nach Ihren Vorstellungen

3 Anpassungsschleifen

Coming Soon Vorabseite

404-Page für Fehlermeldungen

Einbindung Kontaktformular

Einbindung Google Maps

Social Media Verlinkungen

Domain & Hosting

Domainberatung, -kauf & -registrierung

Servereinrichtung

Einrichtung der Webseitentechnik

Einrichtung E-Mail-Postfächer

Online-Terminbuchung

Beratung entsprechend Ihrer Wünsche & Anforderungen

Koordination des Einrichtungsmanagements zw. Praxis & Anbieter

Implementierung auf Ihre Website

Achtung: die durch den Betreiber der Online Terminierungssoftware anfallenden Kosten (z.B. Einrichtungskosten, Monatsbeiträge), werden separat abgerechnet und sind nicht im Paketpreis inkludiert.

Website Redaktion, SEO & Mehrsprachigkeit

individuelle & leserfreundliche Texterstellung

Suchmaschinenoptimierung der Texte

Suchmaschinenoptimierung der Website

Übersetzung der Website in 1 weitere Sprache

Google & Bing Implementierung der Website

Erstellung eines Google My Business Eintrages

Einrichtung Google Anayltics

Erstellung 1 Social Media Auftritts

Website Datenschutz

Implementierung SSL-Zertifikat

Einbindung Cookie-Banner

Impressum – tagesaktuell

Datenschutzerklärung – tagesaktuell

 

Empfehlung: Halten Sie Ihr Impressum und Datenschutz immer entsprechend der neuesten gesetzlichen Novellen aktuell – nehmen Sie dafür bequem unseren Datenschutz-Updater-Service in Anspruch.

Printausstattung

Visitenkarten: 1.000 Stück

Terminkarten / Empfehlungskarten: 1.000 Stück

Terminzettel / Notizzettel / Rezeptblöcke: 100 Blöcke je 50 Blatt

Briefpapier print & digital: digital als MS Word-Datei nach DIN 5008; print 2.000 Druckexemplare

Briefumschläge: 2.000 Stück

Präsentationsmappen: 100 Stück

Postkarte / Infokarte: 500 Stück

Flyer inkl. Textung: 6-seitig, 500 Stück

Broschüre inkl. Textung: 8-seitig, 250 Stück

Stempel: 1 Stück

Praxisschild innen / außen: 1 Stück

Formulare z.B. Anamnesebogen – a.W. zusätzlich als ausfüllbares PDF-Dokument zzgl. 149€: 2-seitig, 2.500 Stück

 

Wir gestalten Ihre Praxispapeterie individuell mit Ihrem Logo und in Ihrem Corporate Design.

Alle Printerzeugnisse verstehen sich inkl. Druck & Versand für die angegebenen Ausführungen.  Sehen Sie hier unseren Printkatalog ein. Für gewünschte Sonderformate, Sonderpapiere, Veredelungen oder höhere Versandgewichte aufgrund größerer Abnahmemengen fallen ggf. zusätzliche Kosten an.

Fotosshooting & Stock-Bilder

Fotoshooting Paket S – ca. 2 h vor Ort, 2-3 Portraits oder 1 Teamfoto, 1 gestellte Situation, Fotos 1 Raumes, 1-2 Außenaufnahmen, 2-3 Details

Fotoshooting Paket M – ca. 4 h vor Ort, 4-5 Portraits oder 4 Portraits & 1 Teamfoto, 2-3 gestellte Situationen, Fotos 2 Räume, 2-3 Außenaufnahmen, 3-4 Details

Fotoshooting Paket L – den ganzen Tag bzw. 7-8 h, bis 10 Portraits oder 8 Portraits & 1 Teamfoto, 5-6 gestellte Situationen, Fotos von 2-3 Räumen, 2-3 Außenaufnahmen, diverse Details

5 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

10 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

15 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

 

Mehr Informationen zum Fotoshooting fidnen Sie in unseren AGB.

Professional

Corporate Design

Logogestaltung:

Neugestaltung oder Überarbeitung

Wort- oder Bildmarke

bis zu 3 Designentwürfe + 3 Korrekturschleifen des Favoriten

auf Wunsch Anmeldung Ihres Logos beim Patent- und Markenamt – zzgl. 290 €

 

Farben & Schriften:

Definition Ihrer individuellen Farbpalette (Hausfarben)

Definition Ihrer Hausschrift für Web & Print

Sie erhalten von uns ein Corporate Design Handbuch im PDF-Format als Ihr persönliches Marken-Nachschlagewerk für die interne und externe Kommunikation.

Website mit bis zu 10 Seiten

bis zu 10 Haupt-, Unter- oder Beitragsseiten + Impressum und Datenschutz

modernes & erweiterbares WordPress CMS

responsive Webdesign

individuelles Webdesign, genau nach Ihren Vorstellungen

3 Anpassungsschleifen

Coming Soon Vorabseite

404-Page für Fehlermeldungen

Einbindung Kontaktformular

Einbindung Google Maps

Social Media Verlinkungen

Domain & Hosting

Domainberatung, -kauf & -registrierung

Servereinrichtung

Einrichtung der Webseitentechnik

Einrichtung E-Mail-Postfächer

Online-Terminbuchung

Beratung entsprechend Ihrer Wünsche & Anforderungen

Koordination des Einrichtungsmanagements zw. Praxis & Anbieter

Implementierung auf Ihre Website

Achtung: die durch den Betreiber der Online Terminierungssoftware anfallenden Kosten (z.B. Einrichtungskosten, Monatsbeiträge), werden separat abgerechnet und sind nicht im Paketpreis inkludiert.

Website Redaktion, SEO & Mehrsprachigkeit

individuelle & leserfreundliche Texterstellung

Suchmaschinenoptimierung der Texte

Suchmaschinenoptimierung der Website

Übersetzung der Website in 1 weitere Sprache

Google & Bing Implementierung der Website

Erstellung eines Google My Business Eintrages

Einrichtung Google Anayltics

Erstellung 1 Social Media Auftritts

Website Datenschutz

Implementierung SSL-Zertifikat

Einbindung Cookie-Banner

Impressum – tagesaktuell

Datenschutzerklärung – tagesaktuell

 

Empfehlung: Halten Sie Ihr Impressum und Datenschutz immer entsprechend der neuesten gesetzlichen Novellen aktuell – nehmen Sie dafür bequem unseren Datenschutz-Updater-Service in Anspruch.

Printausstattung

Visitenkarten: 1.000 Stück

Terminkarten / Empfehlungskarten: 1.000 Stück

Terminzettel / Notizzettel / Rezeptblöcke: 100 Blöcke je 50 Blatt

Briefpapier print & digital: digital als MS Word-Datei nach DIN 5008; print 2.000 Stück

Briefumschläge: 2.000 Stück

Präsentationsmappen: 100 Stück

Postkarte / Infokarte: 500 Stück

Flyer inkl. Textung: 6-seitig, 500 Stück

Broschüre inkl. Textung: 8-seitig, 250 Stück

Stempel: 1 Stück

Praxisschild innen / außen: 1 Stück

Formulare z.B. Anamnesebogen – a.W. zusätzlich als ausfüllbares PDF-Dokument zzgl. 149€: 2-seitig, 2.500 Stück

 

Wir gestalten Ihre Praxispapeterie individuell mit Ihrem Logo und in Ihrem Corporate Design.

Alle Printerzeugnisse verstehen sich inkl. Druck & Versand für die angegebenen Ausführungen. Sehen Sie hier unseren Printkatalog ein. Für gewünschte Sonderformate, Sonderpapiere, Veredelungen oder höhere Versandgewichte aufgrund größerer Abnahmemengen fallen ggf. zusätzliche Kosten an.

Fotosshooting & Stock-Bilder

Fotoshooting Paket S – ca. 2 h vor Ort, 2-3 Portraits oder 1 Teamfoto, 1 gestellte Situation, Fotos 1 Raumes, Außenaufnahmen, 2-3 Details

Fotoshooting Paket M – ca. 4 h vor Ort, 4-5 Portraits oder 4 Portraits & 1 Teamfoto, 2-3 gestellte Situationen, Fotos 2 Räume, Außenaufnahmen, 3-4 Details

Fotoshooting Paket L – den ganzen Tag bzw. 7-8 h, bis 10 Portraits oder 8 Portraits & 1 Teamfoto, 5-6 gestellte Situationen, Fotos von 2-3 Räumen, Außenaufnahmen, diverse Details

5 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

10 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

15 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

 

Mehr Informationen zum Fotoshooting fidnen Sie in unseren AGB.

Zuweiser Special

Corporate Design

Logogestaltung:

Neugestaltung oder Überarbeitung

Wort- oder Bildmarke

bis zu 3 Designentwürfe + 3 Korrekturschleifen des Favoriten

auf Wunsch Anmeldung Ihres Logos beim Patent- und Markenamt – zzgl. 290 €

 

Farben & Schriften:

Definition Ihrer individuellen Farbpalette (Hausfarben)

Definition Ihrer Hausschrift für Web & Print

Sie erhalten von uns ein Corporate Design Handbuch im PDF-Format als Ihr persönliches Marken-Nachschlagewerk für die interne und externe Kommunikation.

Website mit 1 Seite / Onepager

1 Hauptseite / Onepager + Impressum und Datenschutz

modernes & erweiterbares WordPress CMS

responsive Webdesign

individuelles Webdesign, genau nach Ihren Vorstellungen

3 Anpassungsschleifen

Coming Soon Vorabseite

404-Page für Fehlermeldungen

Einbindung Kontaktformular

Einbindung Google Maps

Social Media Verlinkungen

Domain & Hosting

Domainberatung, -kauf & -registrierung

Servereinrichtung

Einrichtung der Webseitentechnik

Einrichtung E-Mail-Postfächer

Online-Terminbuchung

Beratung entsprechend Ihrer Wünsche & Anforderungen

Koordination des Einrichtungsmanagements zw. Praxis & Anbieter

Implementierung auf Ihre Website

Achtung: die durch den Betreiber der Online Terminierungssoftware anfallenden Kosten (z.B. Einrichtungskosten, Monatsbeiträge), werden separat abgerechnet und sind nicht im Paketpreis inkludiert.

Website Redaktion, SEO & Mehrsprachigkeit

individuelle & leserfreundliche Texterstellung

Suchmaschinenoptimierung der Texte

Suchmaschinenoptimierung der Website

Übersetzung der Website in 1 weitere Sprache

Google & Bing Implementierung der Website

Erstellung eines Google My Business Eintrages

Einrichtung Google Anayltics

Erstellung 1 Social Media Auftritts

Website Datenschutz

Implementierung SSL-Zertifikat

Einbindung Cookie-Banner

Impressum – tagesaktuell

Datenschutzerklärung – tagesaktuell

 

Empfehlung: Halten Sie Ihr Impressum und Datenschutz immer entsprechend der neuesten gesetzlichen Novellen aktuell – nehmen Sie dafür bequem unseren Datenschutz-Updater-Service in Anspruch.

Printausstattung

Visitenkarten: 1.000 Stück

Klappvisitenkarte z.B. mit Wegbeschreibung: 1.000 Stück

Terminzettel / Notizzettel / Rezeptblöcke: 100 Blöcke je 50 Blatt

Briefpapier print & digital: digital als MS Word-Datei nach DIN 5008; print 2.000 Stück

Briefumschläge: 2.000 Stück

Präsentationsmappen: 100 Stück

Postkarte / Infokarte: 500 Stück

Flyer inkl. Textung: 6-seitig, 500 Stück

Broschüre inkl. Textung: 8-seitig, 250 Stück

Stempel: 1 Stück

Praxisschild innen / außen: 1 Stück

Formulare z.B. Anamnesebogen – a.W. zusätzlich als ausfüllbares PDF-Dokument zzgl. 149€: 2-seitig, 2.500 Stück

 

Wir gestalten Ihre Praxispapeterie individuell mit Ihrem Logo und in Ihrem Corporate Design.

Alle Printerzeugnisse verstehen sich inkl. Druck & Versand für die angegebenen Ausführungen. – Sehen Sie hier unseren Printkatalog ein. Für gewünschte Sonderformate, Sonderpapiere, Veredelungen oder höhere Versandgewichte aufgrund größerer Abnahmemengen fallen ggf. zusätzliche Kosten an.

Fotosshooting & Stock-Bilder

Fotoshooting Paket S – ca. 2 h vor Ort, 2-3 Portraits oder 1 Teamfoto, 1 gestellte Situation, Fotos 1 Raumes, 1-2 Außenaufnahmen, 2-3 Details

Fotoshooting Paket M – ca. 4 h vor Ort, 4-5 Portraits oder 4 Portraits & 1 Teamfoto, 2-3 gestellte Situationen, Fotos 2 Räume, 2-3 Außenaufnahmen, 3-4 Details

Fotoshooting Paket L – den ganzen Tag bzw. 7-8 h, bis 10 Portraits oder 8 Portraits & 1 Teamfoto, 5-6 gestellte Situationen, Fotos von 2-3 Räumen, 2-3 Außenaufnahmen, diverse Details

5 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

10 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

15 Stock-Bilder inkl. Bildrecherche sowie Bildlizenzkauf

 

Mehr Informationen zum Fotoshooting fidnen Sie in unseren AGB.

Kundinnen & Kunden, die uns vertrauen:

Kundenlogo Augenarztpraxis am Tiergarten Berlin - Praxismarketing Agentur Berlin und Deutschland
Kundenlogo mga Physiotherapie & Osteopathie Berlin - Praxismarketing Agentur Berlin und Deutschland
Kundenlogo Praxisklinik Wolff & Edusei - Praxismarketing Agentur Berlin und Deutschland
Kundenlogo Tao Physio Weimar - Praxismarketing Agentur Berlin und Deutschland

Praxisgründung & Praxisübernahme: Sie haben eine Frage? Wir beantworten sie sehr gerne!

Warum sollten Sie sich beim Praxismarketing für Ihre Praxisgründung / Praxisübernahme für praxivisio entscheiden?

praxisvisio, das ist ein hochmotiviertes, dynamisches und sympathisches Kreativ-Team aus der pulsierenden Berliner Mitte. Ob Web- und Grafikdesign*in, Redakteur*in oder Fotograf*in, jede*r unserer Kollegen*innen und Partner*innen verfügt über langjährige Berufserfahrung im eigenen Fachgebiet. Ihre Hauptprojektansprechpartnerin wird praxivisio Geschäftsführerin Carolin Besherz sein. Frau Besherz ist studierte Marketing-Managerin, hat selbst in einem MVZ und einer Augenarztpraxis die Marketingabteilung geleitet und weiß daher um die Herausforderungen Ihres Praxisalltags und die Besonderheiten der Medizinbranche.

Was wird das Praxismarketing für meine Praxisgründung kosten / Praxisübernahme kosten?

Wie viel Ihr Praxismarketing kostet, lässt sich so pauschal nicht sagen, da dies bspw. davon abhängig ist, auf welche Praxismarketing Leistungen Sie setzen möchten. Sprechen Sie uns sehr gerne an und wir erstellen Ihnen Ihr individuelles und unverbindliches Angebot für Ihr Praxismarketing!

Kleiner Tipp: Bei der Buchung eines unserer All-In-Pakete können Sie sich in jedem Fall sicher sein, dass wir Ihnen hier großzügige Rabatte einkalkuliert haben.

Ist das Marketing einmal aufgesetzt, sollten die Aktivitäten im weiteren Praxisbetrieb nicht gänzlich ad acta gelegt werden. Es ist ratsam durchschnittlich 2-4 % des Umsatzes pro Monat in gutes Marketing zu investieren. Dies könnte bspw. eine langfristige Onlinemarketing Betreuung (SEO), Google Werbung (Google Ads) oder das Design individueller Praxisbroschüren für die angebotenen Leistungen Ihrer Praxis sein.

Ich bin mir nicht sicher, welche Praxismarketing Leistungen für die neue Praxis sinnvoll sein könnten. Bieten Sie auch eine ganzheitliche Praxisgründung Beratung für mein Praxismarketing an?

Praxismarketing ist ein Mix aus verschiedenen Marketing-Maßnahmen, die sinnvollerweise aus einer zielgerichteteren Marketingstrategie für die Arztpraxis, Zahnarztpraxis oder Therapiepraxis abgeleitet wurden und sich an die verschiedenen Rahmenbedingungen (Medizinische Fachrichtung und Leistungsportfolio, Praxissituation und Ressourcenverfügbarkeit (z.B. Personal), Zielgruppe, örtliche Beschaffenheiten und Wettbewerbssituation) orientieren sollten.

Sehr gerne beraten wir Sie während Ihrer Praxisgründung oder Praxisübernahme, welche Praxismarketing Maßnahmen gerade in der oft turbulenten und kostspieligen Anfangsphase einer Praxis sinnvoll sind, damit Sie direkt genau die Patientinnen und Patienten ansprechen können, die Sie für Ihre Arztpraxis, Zahnarztpraxis oder Therapiepraxis auch gewinnen möchten.

Praxismarketing bei einer Praxisgründung bzw. Praxisübernahme - Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?

Zwar wurden die rechtlichen Beschränkungen bzgl. der Werbung im Gesundheitswesen vor einiger Zeit deutlich gelockert, dennoch unterliegt die Werbung einer Ärzt*in, Zahn*ärztin oder Therapeut*in immer noch den grundlegenden Gesetzmäßigkeiten aus Arztrecht, ärztlicher Berufsordnungen, ärztlicher Gebührenordnung, Heilmittelwerbegesetz und dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Neben den Novellen und aktuellen Rechtsprechungen sind hierbei auch immer die bundesländerspezifischen Regelungen zu beachten.

Mit unserer Full-Service-Agentur praxivisio haben wir uns auf die Bedürfnisse und speziellen Anforderungen des Gesundheitssektors spezialisiert. So behalten wir sehr gerne den Überblick über alle wichtigen Rahmenbedingungen bei der Erstellung Ihres Praxismarketings.

Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen, möchten eines unserer Pakete buchen oder am liebsten direkt mit uns Ihr Praxismarketingkonzept an den Start bringen? Dann nehmen Sie sehr gerne Kontakt mit uns auf.